Akademie für Kampfkunst, Bewegung und Gesundheit

Umzug unseres Standortes Niederdorfelden nach Schöneck-Kilianstädten im Januar 2022

 

Über 12 Jahre sind wir mit KungFu Spirit in Niederdorfelden aktiv. Seit 2011 befinden wir uns nun mit unserem Hauptstandort in der Berger Str. 21 in Niederdorfelden. Seit dieser Zeit sind wir kontinuierlich gewachsen, haben unsere Trainingsfläche um einen weiteren Raum ergänzt und haben zuletzt, dank der großzügigen Außenfläche, auch die Corona-Pandemie gemeinsam mit unseren treuen Mitgliedern und unserem Outdoortraining recht gut meistern können.

Beim Indoortraining stoßen wir jedoch bereits seit längerer Zeit räumlich an unsere Grenzen. Wir hatten aus diesem Grund seit einiger Zeit die Augen nach neuen/größeren Räumlichkeiten offen gehalten, um auch in Zukunft ein qualitativ hochwertiges Training im Indoorbereich anbieten zu können. Das Angebot im nahen Umfeld war bisher jedoch nicht passend für unsere Zwecke.

Nun gibt es neue und gute Nachrichten! Wir haben ein tolles und für unsere Zwecke sehr gut nutzbares Mietobjekt und damit ein geeignetes neues "KungFu Spirit Zuhause" gefunden. Wir werden also im neuen Jahr unseren Hauptstandort von Niederdorfelden nach Schöneck-Kilianstädten verlegen und dort den Trainingsbetrieb fortführen.

Das Auffinden neuer geeigneter Räumlichkeiten direkt in Niederdorfelden war mangels Angebot ein schier unmögliches Unterfangen. Uns war und ist es jedoch wichtig, dass wir uns für unsere Mitglieder und unseren Wirkungskreis nicht zu weit von unserem "KungFu Spirit Geburtsort" Niederdorfelden entfernen um auch weiterhin gut erreichbar zu sein. Da es sich bei den neuen Räumlichkeiten um ein Mietobjekt im Gewerbegebiet Nord von Schöneck-Kilianstädten handelt, ist uns dies auch gelungen. Die Fahrtzeit von unserem aktuellen Standort an die neue Adresse beträgt über die Umgehungsstraße lediglich 7 Minuten.

Die neue Trainingsstätte wird sich in einer von uns angemieteten Gewerbefläche bei der Firma Ditzel in der Otto-Hahn-Str. 1 (61137 Schöneck) befinden (direkt gegenüber von Zweirad Schmidt). Die Schließung in Niederdorfelden und der Trainingsstart an der neuen Adresse wird über den Jahreswechsel bzw. im Januar 2022 stattfinden.

Mit dem neuen Kwoon (Trainingsraum) haben wir dann mehr als die doppelte Trainingsfläche (knapp 100 qm Mattenfläche, insgesamt ca. 200 qm und ca. 3 m Deckenhöhe) zur Verfügung. Es wird unterschiedliche "Trainingszonen" geben u.a. auch für unsere Wing Chun Holzpuppen (wooden dummys) sowie unsere Sandsäcke.

Der neue Standort bietet uns neben den tollen indoor Möglichkeiten zudem aber auch viele, sehr großzügige und abwechslungsreiche, outdoor Trainingsmöglichkeiten (z.B. direkte Anbindung zur "Hohen Straße", direkte Feldrand- und Waldrandlage) sowie eine gute Erreichbarkeit / Verkehrsanbindung und ausreichend gute Parkmöglichkeiten.

Darüber hinaus planen wir das Kursangebot um weitere Themen wie z.B. Fitnesskurse, Selbstverteidigung für spezielle Zielgruppen (Frauen, Senioren) etc. auszubauen. Hierüber werden wir natürlich auf unseren Seiten gesondert berichten.

Wir freuen uns bereits heute auf den Einzug in unser neues KungFu Spirit Zuhause, auf das gemeinsame Training und den weiteren Ausbau unseres Trainingsangebotes ab Januar 2022 in Kilianstädten.

 

Kungfu Spirit
Berger Str. 21
61138 Niederdorfelden (Hessen)

Telefon: 0171 1944442
E-Mail: info@kungfuspirit.de