Akademie für Kampfkunst, Bewegung und Gesundheit

(Dankes-) Trainingslager auf Burg Frankenstein, Mühltal

Unser Trainingslager 2021 war diesmal etwas ganz Besonderes und auch eine absolute Premiere: zum ersten Mal waren alle Schüler schon ab sechs Jahren eingeladen, mit uns auf die sagenumwobene Burg Frankenstein am Rand des nördlichen Odenwaldes zu fahren, um einen spannenden Trainingstag im Shaolin KungFu Stil mitzuerleben. Als Dank an alle Schüler für die Treue und das Durchhaltervermögen in der Pandemie-Zeit, insbesondere des Corona-Lockdowns, hatten die beiden Schulen Sonnenfaust Kung Fu und KungFu Spirit diese Veranstaltung mit Training und anschliessender Abendveranstaltung organisiert. Über 100 aktive Teilnehmer nahmen das Trainingsangebot war. Am Abend kamen dann noch Familienangehörige dazu, so dass wir (natürlich unter Einhaltung der 3G-Regel) gemeinsam einen schönen Trainingstag und tollen Abend verbringen konnten.

Nach der offiziellen Begrüßung ging es direkt mit einem knackigen Aufwärmen im Burghof los. Dann standen die Schüler vor der Qual der Wahl, welche der beiden Shaolin Formen sie lernen wollen: die Wu Bu Quan (kleine Anfängerform) oder lieber die Lian Huan Quan (für die bereits etwas Fortgeschritteneren)? In zwei Gruppen machten wir uns an die Arbeit und vertieften uns in die Shaolin Formen, bis der Ablauf im Groben klappte. Anschließend konnten die Schüler in Kleingruppen selbständig das Erlernte vertiefen und synchronisieren. Das Trainerteam stand den Schülern dabei natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Auch eine praktische Anwendung aus der jeweiligen Form wurde in Partnerarbeit geübt. Am Abend konnten alle Gruppen ihr Können dann per Video festhalten lassen. Eine tolle Erinnerung, besonders auch für die jüngeren Kinder. Die Eltern und Geschwister, die zur Abendveranstaltung ebenfalls herzlich eingeladen waren, spendeten fleißig Applaus, als die Teilnehmer Urkunden überreicht wurden.

Nach so viel körperlicher und auch geistiger Anstrengung freuten sich alle sehr, als schließlich das reichhaltige Buffet mit gegrillten Leckereien und verschiedensten Salaten eröffnet wurde und ließen es sich zusammen schmecken. Ein spektakulärer Sonnenuntergang und ein Lagerfeuer rundeten den gemütlichen Teil des Abends ab. Und für alle, die trotz Training noch Energie zum Tanzen hatten, gab es Musik und eine große Tanzfläche – und das waren nicht wenige!

Es war ein fantastischer Tag mit guter Stimmung, tollen Trainingsmomenten und jeder Menge Spaß bei den Teilnehmern und Trainern. Über das positive Feedback im Nachgang haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür!

 KungFuSpirit Trainingslager2021 11

KungFuSpirit Trainingslager2021 10

KungFuSpirit Trainingslager2021 04

KungFuSpirit Trainingslager2021 08

KungFuSpirit Trainingslager2021 03

KungFuSpirit Trainingslager2021 02

KungFuSpirit Trainingslager2021 05

KungFuSpirit Trainingslager2021 06

 

 

Kungfu Spirit
Berger Str. 21
61138 Niederdorfelden (Hessen)

Telefon: 0171 1944442
E-Mail: info@kungfuspirit.de