Akademie für Kampfkunst, Bewegung und Gesundheit

Trainingslager auf Burg Stahleck in Bacharach am Rhein

Ein absoluter Höhepunkt war 2019 wieder unser Trainingslager, das wir vom 30.08.-01.09.2019 mit unseren Freunden von Sonnenfaust KungFu, diesmal auf der wunderschönen Burg Stahleck in Bacharach, verbracht haben. Knapp 40 Teilnehmer hatten an diesem Wochenende bei schönstem Sommerwetter die Gelegenheit, eine Langstockform zu lernen und Verteidigungstechniken mit dem Langstock zu üben. Aber auch der Weg von der höher gelegenen Burg zu unserem Trainingsort auf den Rheinwiesen war eine sportliche Herausforderung und der Anblick von rund 40 Kampfkünstlern, die mit ihren Langstöcken die steilen Treppen hinunter und durch die Altstadt laufen, war beeindruckend. Selbstverständlich durfte der morgendliche Frühsport mit QiGong und Fitnesstraining nicht fehlen und motivierte die Sportlerinnen und Sportler vor toller Kulisse für den anstrengenden Tag. Ein gemütlicher Grillabend im Burghof mit Blick auf den Rhein rundete das Programm ab und bot Gelegenheit zum Austausch mit anderen Kampfkunstfreunden. An die schöne Zeit am Rhein werden wir uns noch lange zurückerinnern!

 KungFuSpirit News 08

KungFuSpirit News 09

KungFuSpirit News 15

KungFuSpirit News 14

KungFuSpirit News 07

KungFuSpirit News 11

KungFuSpirit News 12

KungFuSpirit News 10

KungFuSpirit News 13

 

 

 

Kungfu Spirit
Berger Str. 21
61138 Niederdorfelden (Hessen)

Telefon: 0171 1944442
E-Mail: info@kungfuspirit.de