Am Abend des 19.09.2015 endete die Regentschaft Katharina I. (Bauscher), Kürbiskönigin von Niederdorfelden. Die Verabschiedung und Inthronisierung der neuen Kürbiskönigin Victoria I. (Coleman) fand abends im festlich geschmückten Bürgerhaus statt. Royaler Besuch kam aus allen Winkeln der Bundesrepublik, sogar aus Österreich. Doch an jenem Abend gab es auch Besuch aus dem fernen Osten...

 

 

Gerade wurde das Kürbisfest offiziell von Königinbetreuer Georg Schuch und Königin eröffnet, als plötzlich eine Gestalt mit schwarzem Gewand, Reishut und Gong den Saal betrat. Diese gehörte zur Showgruppe der Kampfkunstakademie KungFu Spirit, welche an diesem Abend die erste Aufführung darbot. Jäh unterbrochen verließen die beiden Redner die Bühne, auf welche sich der Besucher stellte. Musik ging an. Und dann lief der Rest der achtköpfigen Kampfkunstgruppe in den Saal ein. Nach einer kurzen Begrüßung starteten die Showgruppe ihr Programm mit Ausschnitten aus dem QiGong, Chi Sao (klebende Hände), Taijiquan, verschiedenen KungFu Faust- und Waffenformen (Langstock, Fächer, Säbel), Taiji Bailong Ball und eingespielten Selbstverteidigungs- und Kampfspielen, welches mit einem zerschlagen von Brettern (Bruchtest) endete. Kurzum einen schönen Querschnitt aus dem Angebot der Kampfkunstakademie, welcher sowohl die harten, dynamischen Kampftechniken, als auch die zur Entspannung und Gesundheitspflege diehnenden Aspekte der Kampfkunst präsentierte.

 

Der Applaus des Publikums bestätigte die gelungene Darbietung und belohnte die Akteure für Ihre Vorbereitung und die zahlreichen anstrengenden Trainingsstunden. Bevor die Showtruppe die Bühne wieder frei gab, blieb den beiden Meistern Christian Lutz und Thomas Türkis noch die Möglichkeit ein paar Worte über die Kampfkunst zu verlieren und dem Obst- und Gartenbauverein für das freundschaftliche Miteinander und die Einladung zu diesem Auftritt zu danken.

 

KungFu Spirit wünscht sowohl der neuen, als auch der nun nicht mehr amtierenden Kürbisköniging alles Gute für die Zukunft!

 

Akteure der Showgruppe waren:  Noah Trinczek, Joan Pou Montz, Tim Long Schweizerhof, Julian Ziegler, Dirk Spatzek, Joachim Spatzek, SiFu Christian Lutz und SiFu Thomas Türkis.

 

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de
 
 
     
 
   
Copyright © 2019 kungfuspirit.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.