Am Sonntag, den 06.09.2015, fand das alljährliche Regionalparkfest, verbunden mit dem 11. Hohe Straße Fest statt. Vereine und Institutionen aus sämtlichen ansässigen Kommunen bauten entlang der Hohen Straße Stände auf, an denen Besucher sich ausruhen und informieren, essen und mitmachen konnten. So auch die Kampfkunstakademie KungFu Spirit, die zusammen mit dem Verein Wuxing Kampfkunst Union e.V. einen Gemeinschaftsstand hatte.

 

 

Das Fest wurde morgens um 11 bei Niederdorfelden an der kleinen Loh mit einer Ansprache von Bürgermeister Klaus Büttner und dem Vorsitzenden des Vereins Regionalpark Hohe Strasse Michael Göllner eröffnet. Auch der Vereinsgeschäftsführer Heiner Koch, die Schönecker Bürgermeisterin Cornelia Rück sowie die Kürbiskönigin Katharina I. des OGV Niederdorfelden wohnten der Eröffnung bei. An dem Standort war neben KungFu Spirit/Wuxing Kampfkunst Union e.V.  auch der Obst- und Gartenbauverein Niederdorfelden mit seiner Kürbiskönigin Katharina I. vertreten.

 

Der KungFu Spirit-Pavillon mit dem Thema Kampf- und Bewegungskünste sorgte auf jeden Fall für Aufmerksamkeit: Umringt von Säbeln, Schwertern, Speeren, Hellebarden und mehr standen die Trainer mitsamt Schülern an ihrem kleinen Informationsstand. Dort boten sie fachkundige Informationen, führten ab und zu kleine Dinge aus ihrem Trainingsprogramm vor und luden die Besucher dazu ein, das noch recht unbekannte chinesische Ballspiel Taiji Bailong Ball auszuprobieren.

 

Der Besucherandrang war größer als erwartet, viele erkundigten sich bei den Kampfkünstlern über verschiedene Dinge, besonders am TaiChi und QiGong war man sehr interessiert. Die jüngeren Besucher bestaunten Schwerter und Säbel, durften sogar selbst mit ihnen herumexperimentieren und informierten sich über das Wuxing KungFu. Bei der etwas älteren Generation fand das Taiji Bailong Ball großen Anklang: So spielte man die ein oder andere Runde der doch etwas anderen Ballsportart auf dem Feld neben der Hohen Straße.

 

Das Fest endete gegen Nachmittag mit mehr als erfüllten Erwartungen und der Freude, den Kampfkunst- und Gesundheitsgedanken wieder ein wenig weiter nach aussen getragen zu haben.

 

 

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de
 
 
     
 
   
Copyright © 2019 kungfuspirit.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.